Situation: Weil meine Freundin sich fast 4 Tage nicht gemeldet hat, habe ich mich gefragt, was so schlimm daran ist: Zeichen, dass sie mich nicht mehr attraktiv findet.
- Ist das wahr? Naja wir waren ja am Wochenende noch zusammen, und wir sind für das nächste Wochenende verabredet, also nein.
- –
- Wie regiere ich, wenn ich diesen Gedanken glaube? Ich bin panisch, weil das ja bedeutet, dass die Beziehung vorbei ist. Ich kann überhaupt nicht mehr klar denken. Wenn wir uns demnächst sehen bin ich zurückhaltend weil ich denke, dass sie meine Zuneigung nicht mehr erwidert. Ich halte mich und meine Liebe zurück.
- Wer wäre ich ohne diesen Gedanken? Ich freue mich sie wiederzusehen. Ich bin entspannt.
Umkehrungen
- Umkehrung: Meine Freundin findet mich attraktiv. Beispiele: Sie hat sofort zur Verabredung für das Wochenende zugesagt. Ich würde nicht einen ganzen Tag mit wem verbringen, den ich nicht mag. Bei der letzten Verabredung hat sie sich sofort an mich gekuschelt. Sie hat sich ja am Mittwoch gemeldet, um von ihrem Tag zu erzählen.
- Umkehrung: Ich finde mich nicht mehr attraktiv. Beispiel: Sie hat in den vergangenen 2, 3 Monaten immer mal wieder ein Treffen abgesagt oder es bevorzugt, zu telefonieren, statt sich zu sehen. Mein Alltag ist nach der Abend oft einfach gehalten und aus meiner Sicht für Frauen nicht attraktiv (Sport, Couch).
- Umkehrung: Ich finde sie nicht mehr attraktiv: Die Treffen sind häufig realativ kurz. Sie initiiert selten Treffen, dass ich denke, dass sie kein Interesse mehr hat. Sie hat häufig andere Prioritäten und keine Zeit für mich, dass ich es dann schwer finde mich zu motivieren, sie nach einer Verabredung zu fragen, weil sie wieder nein sagen könnte. Ihre Antworten auf meine Chats und Sprachnachrichten sind häufig eher nüchtern, was mich nicht animiert, sie nochmals anzuschreiben bzw. warte dann nur auf Treffen.